Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
21.12.2017, 22.10 - 22.40 Uhr | WDR Fernsehen

Frau tv

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo
  • HD

- Mädchenträume, Frauenträume - Schrottreife Autos zerdeppern
Wir erfüllen in der Adventszeit lang gehegte Wünsche, Mädchenträume, die man mit Geld nicht kaufen kann und die seit der Kindheit schon bestehen. Isabella aus Düsseldorf hat genau so einen Wunsch. Die Mutter von vier Kindern möchte einmal auf einem Schrottplatz ein altes Auto zerdeppern und so richtig platt machen. Ein Wunsch, den sie schon in der Grundschule hatte - und der mit Frau tv in Erfüllung geht.
(Autorin: Ute Schneider)

- Sei mutig! - Der Weg zurück ins Leben
Barbara Pachl-Eberhart hatte ihr großes Glück gefunden - mit ihrem Mann Heli und den Kindern Thimo und Fini. Doch dieses Glück endet abrupt bei einem schweren Verkehrsunfall. Barbara bleibt allein zurück. Eine unvorstellbare Situation? Wie weiterleben ohne die geliebten Menschen?
Barbara Pachl-Eberhart stellt sich diesem Schicksal. Mit Mut, Offenheit und großer innerlicher Stärke findet sie zurück ins Leben. Und sie zeigt, dass es Auswege aus Situationen mit höchster Verzweiflung geben kann.
(Autorin: Susanne Böhm)

- Jahresrückblick - Wir machen uns stark für Hebammen
Geburtsstationen schließen. Werdende Mütter kommen in überfüllte Kreißsäle oder müssen gleich weiterfahren zur nächsten Klinik. Frauen finden nur schwer eine Hebamme für die Vorsorge oder das Wochenbett. Hebammen haben große Verantwortung, sind aber überlastet, schlecht bezahlt und müssen dazu noch immense Versicherungsbeiträge leisten. In der Geburtshilfe läuft etwas schief - schon lange. Dieses Jahr war das Thema besonders präsent - auch bei Frau tv. Wir werfen nicht nur einen Blick zurück, sondern wollen auch wissen: Was muss zukünftig passieren?
(Autorin: Kathrin Schamoni)

- FREUNDINforyou - Marwa und ein neuer Job?
Wir möchten Freundschaften stiften - zwischen aufgeschlossenen Frauen von hier und Frauen aus aller Welt. Bei WDRforyou haben viele neuangekommene Frauen den Wunsch nach einer Freundin geäußert. Und wir von Frau tv wissen ja, wie abenteuerlustig alteingesessene Frauen sind. Und schon war die Idee da: FREUNDINforyou. Eigentlich wollten wir für Marwa aus Bagdad auch eine neue Freundin finden. Aber dann kommt es ganz anders. FREUNDINforyou wird eher JOBforyou.
(Autoren: Heinke Schröder, Bamdad Esmaili)