Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
22.12.2017, 21.00 - 21.45 Uhr | WDR Fernsehen

Festlich köstlich - Weihnachtsmenü mit Björn Freitag & Gästen

www.verbraucher.wdr.de

Dieter Könnes und  Yvonne Willicks mit serviczeit-Logo

22.12.2017, 21.00 - 21.45 Uhr | WDR Fernsehen

  • Stereo
  • HD

Nur noch zwei Tage bis Weihnachten...und nachdem bereits Ende August das Weihnachtsgebäck Einzug in die Supermarktregale gehalten hat, geht es jetzt mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Die Weihnachtsglocken klingen zwar noch ganz leise in der Ferne, aber die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Grund genug für Spitzenkoch Björn Freitag, zusammen mit den Servicezeit-Moderatoren Yvonne Willicks und Dieter Könnes prominente Gäste zu einer gemütlichen Runde zum gemeinsamen Herantasten an das Weihnachtsfest einzuladen.

In "Festlich köstlich" erwarten die drei ihre Gäste Christine Westermann, Bernd Stelter und Tamina Kallert. Die drei sollen Björn Freitag tatkräftig in der Küche unterstützen, aber auch über ihr persönliches Weihnachten und ihre aktuellen Projekte plaudern. Kulinarisch hat sich Björn Freitag etwas Besonderes überlegt: Ein festlich fern(k)östliches Weihnachtsmenü. In lockerer Runde, mit allerlei Anekdoten und Mitbringsel zum Fest, wird es eine bunte Sendung, bei der Yvonne und Dieter auch in typischer Servicezeitmanier Hilfreiches und Tipps fürs Fest präsentieren. Dieses Mal zum Thema Architektur: wie baue ich ein leckeres und stabiles Lebkuchenhaus. Und diejenigen, die auch kurz vor Heiligabend noch nicht alles strikt durchgeplant haben, finden hier noch ganz praktische Anregungen. Alle anderen können sich schon einmal einstimmen auf frohe und stimmungsvolle Weihnachtstage.