Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
25.12.2017, 21.45 - 23.15 Uhr | WDR Fernsehen

Stratmanns Weihnachten

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • AD

Wirt Jupp (Ludger Stratmann) erwartet am Weihnachtsabend Gäste, die Verwandtschaft von Inge. Ein Büffet ist bereits angerichtet, der Baum geschmückt, die Geschenke verpackt. Die pure Weihnachtsidylle! Dazu passt dann auch, dass er sich noch einmal die schönsten Szenen aus seinem Kneipentheater im Pott anschaut. Es könnte ein vergnüglicher Abend werden, aber plötzlich stehen Frau Schochz (Dagmar Schönleber) und Herr Trost (Gregor Mönter) vor der Tür. Eigentlich waren sie für den nächsten Tag zum Reste-Brunch eingeladen. Herr Trost: "Wir kommen schon heute, dann haben wir es hinter uns!"

Und schon startet das Chaos, denn Feinmotorik und geschliffenes Benehmen als Gast sind für Tollpatsch Herr Trost Fremdwörter. Während sich das einladend hergerichtete Wohnzimmer unter seinem Zutun in eine Trümmerlandschaft verwandelt, gibt es immer wieder das Beste aus zehn Jahren "Stratmanns" zu sehen. Über hundert Sendungen wurden dafür ausgewertet, die witzigsten Thekenszenen und die tollsten Künstler wie Richard Rogler, Jürgen von der Lippe, Rainer Pause, Ingo Oschmann und Sebastian Pufpaff aneinander gereiht. Ein großer Spaß für alle Kabarett- und Comedyfreunde!