Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
02.01.2018, 07.55 - 08.25 Uhr | WDR Fernsehen

Die Kinder vom Mühlental

1. Willkommen Jacki oder Zirkus Klementinchen
Kinderserie, Polen/BRD 1985

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

Er ist zurückgekehrt aus dem Süden, der Storch Jacki. Alle Kinder rennen los, um ihm einen besonderen Empfang zu bereiten. Doch es braucht seine Zeit, bis das Rad von der Schmiede auf dem Baum neben der Mühle liegt. Dort soll es dem Storch als Nestuntergrund dienen. Aber Jacki klappert ihnen etwas. Er zieht einen Kreis nach dem anderen und denkt gar nicht daran, auf seinem Baum zu landen, denn der dicke Müller hat wieder einmal etwas im Nest vergessen - seinen Hut.

Alle lieben Klementinchen, die verrückte Gans mit ihren Zirkustricks. Nur Philip nicht. Der Müllergeselle ist ziemlich sauer darüber, dass Klementinchen ihren Mist auf den sauberen Socken hinterlässt. Deshalb fängt und nudelt er sie und möchte sie am liebsten in der Pfanne sehen. Es sei denn, die Kinder könnten beweisen, dass ihre Gans wenigstens Eier legt. Eine wilde Suche geht los, doch Klementinchen löst das Problem auf ihre Weise.

Übrigens versteht Jacki die Sprache der Menschen und er kann sie sogar sprechen. Nur weiß das hier im Dorf keiner.

Anja (Agnieszka Kruk)
Stanni (Tadeusz Horvath)
Monika Bärbel (Monika Sapilak)
Martha (Olga Piotrowska)
Wazek (Arkadiusz Wojnarowski)
Jazek (Piotr Jankowski)
Müller Dendek (Krzystof Kowalewski)
Frau Dendek (Ewa Zietek)
Schmied Wiecorek (Wiktor Zborowski)
Frau Wiecorek (Irena Kownas)
Philip (Jacek Wojcicki)
Bürgermeister (Bronislaw Pawlik)
Wronka, der Hirt (Roman Klosowski)
Kapitän Groschny (Bogusz Bilewski)
u.a.