Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
02.01.2018, 08.50 - 09.20 Uhr | WDR Fernsehen

Die Kinder vom Mühlental

3. Ein Haus wie der Sommer oder der Zauberring
Kinderserie, Polen/BRD 1985

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

Die Maler sind da. Natürlich wollen die Kinder nicht nur zusehen, sondern es auch einmal selbst probieren. Am neugierigsten ist Klementinchen, die verrückte Gans. Sie klettert während der Frühstückspause auf die Leiter. Ein Eimer fällt, und ein großer gelber Fleck ziert die frisch gestrichene Wand. Doch die Kinder haben einen rettenden Einfall. Sie holen noch andere Farben dazu. Es dauert gar nicht lange, und es ist fertig - das Haus wie der Sommer.

Mutters bester Schmuck ist weg. Es ist der Ring, mit dem sie einst der Müller "verzaubert" hat, bevor die beiden heirateten. Anja durfte ihn einmal ausprobieren. Doch das Unglück will es, dass er ihr in der Mühle vom Finger fällt. Auf die Suche, fertig los! Alle helfen mit. Auch Philip und der Müller. Kein Erfolg. Aber plötzlich hat Klementinchen etwas Goldenes im Schnabel.

Anja (Agnieszka Kruk)
Stanni (Tadeusz Horvath)
Monika Bärbel (Monika Sapilak)
Martha (Olga Piotrowska)
Wazek (Arkadiusz Wojnarowski)
Jazek (Piotr Jankowski)
Müller Dendek (Krzystof Kowalewski)
Frau Dendek (Ewa Zietek)
Schmied Wiecorek (Wiktor Zborowski)
Frau Wiecorek (Irena Kownas)
Philip (Jacek Wojcicki)
Bürgermeister (Bronislaw Pawlik)
Wronka, der Hirt (Roman Klosowski)
Kapitän Groschny (Bogusz Bilewski)
u.a.