Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
04.01.2018, 07.55 - 08.25 Uhr | WDR Fernsehen

Die Kinder vom Mühlental

9. Die wilden Schweine oder die diebische Elster
Kinderserie, Polen/BRD 1985

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

Stanni hat Ärger in der Schule. Deshalb darf er nicht mit zum Pilze suchen. Er soll zu Hause bleiben und rechnen üben. Aber bevor die anderen Kinder Pilze finden, tauchen plötzlich auf einer Lichtung einige Bachen mit ihrem Nachwuchs auf. Schnell retten sich die Kinder auf einen Baum. Dort müssen sie lange warten bis Hilfe kommt. Es ist Stanni, der sie rettet. Heimlich ist er aus dem Fenster gesprungen. Es gelingt ihm, die Wildschweine in die Flucht zu schlagen, doch zu Hause droht großer Ärger.

Ein Dieb hält das Mühlental in Atem. Auf geheimnisvolle Weise verschwindet alles, was glänzt und glitzert. Zuerst die Auslöser für Philips Fotoapparat, dann der Manschettenknopf von Meister Dendek, schließlich auch noch das goldene Medaillon mit dem Foto der Großmutter, das Anja einmal erben soll. Niemand weiß, wie man dem Täter auf die Schliche kommen soll. Bis Stanni wie ein Detektiv auf die Suche geht.

Anja (Agnieszka Kruk)
Stanni (Tadeusz Horvath)
Monika Bärbel (Monika Sapilak)
Martha (Olga Piotrowska)
Wazek (Arkadiusz Wojnarowski)
Jazek (Piotr Jankowski)
Müller Dendek (Krzystof Kowalewski)
Frau Dendek (Ewa Zietek)
Schmied Wiecorek (Wiktor Zborowski)
Frau Wiecorek (Irena Kownas)
Philip (Jacek Wojcicki)
Bürgermeister (Bronislaw Pawlik)
Wronka, der Hirt (Roman Klosowski)
Kapitän Groschny (Bogusz Bilewski)
u.a.