Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
04.01.2018, 08.50 - 09.20 Uhr | WDR Fernsehen

Die Kinder vom Mühlental

11. Wenn es Mitternacht schlägt oder der erste Schnee
Kinderserie, Polen/BRD 1985

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

Wieder mal sind unsere mutigen Heldinnen und Helden durch Erzählungen am Lagerfeuer nur noch mutiger geworden. Sie wollen es Philip, der sich über die Feigheit der Jungen lustig macht, zeigen. Ab auf die Sumpfwiese! Doch auf einmal werden sie Opfer ihres eigenen Spuks: "Uuuhs" tönt es von vielen Seiten und plötzlich taucht ein weißes und schwarzes Gespenst auf. Das ganze Durcheinander wird erst von Hund Sultan ausgelöst, der hinter dem schwarzen Gespenst den guten Philip aufspürt. Aber wer ist das weiße?

Endlich rieselt der von den Mühlentalkindern lang ersehnte Schnee vom Himmel. Noch vor dem Frühstück wird die erste Schneeballschlacht ausgefochten. Der Fotonarr Philip wird dagegen die weiße Pracht nutzen, um im Wald ein paar schöne Tierportraits zu schießen. Für die Rasselbande eine gute Gelegenheit, dem Müllergesellen mal wieder einen ordentlichen Schreck in die Knochen zu jagen.

Anja (Agnieszka Kruk)
Stanni (Tadeusz Horvath)
Monika Bärbel (Monika Sapilak)
Martha (Olga Piotrowska)
Wazek (Arkadiusz Wojnarowski)
Jazek (Piotr Jankowski)
Müller Dendek (Krzystof Kowalewski)
Frau Dendek (Ewa Zietek)
Schmied Wiecorek (Wiktor Zborowski)
Frau Wiecorek (Irena Kownas)
Philip (Jacek Wojcicki)
Bürgermeister (Bronislaw Pawlik)
Wronka, der Hirt (Roman Klosowski)
Kapitän Groschny (Bogusz Bilewski)
u.a.