Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
08.07.2020, 13.05 - 13.55 Uhr | WDR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
Geburtstagstorte für die Löwen

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo

Tony Kershaw will den Löwen zum Geburtstag eine Torte schenken. Weil die aber nicht in den Stall wollen, damit die Pfleger die Torte auf der Anlage platzieren können, bekommen die Kamtschatkabären die Torte. Selbst Schuld. Was Leckeres gibt¿s auch für die Orang-Utans: aus Jutestoff und Obst bastelt Julia Ganz sommerliche Nikolaussäckchen. Thomas Feierabend sorgt sich um zwei verschollene Tauben und Tony um seine zarten Hände beim Stachelschwein chippen.

Geburtstagstorte für die Löwen
Die Junglöwen haben Geburtstag, und weil das ein Tag zum Feiern ist, gibt Tierpfleger Tony Kershaw bei Futtermeister Ansgar Koch eine große Löwentorte in Auftrag. Die besteht aus Hack und Hundefutter. Um die Torte in das Gehege zu bringen, müssen die Täter in den Stall. Dazu müssten die Tiere eigentlich in den Stall. Dummerweise kapieren die Löwen das aber nicht ...

Sommer-Nikolaus im Affenhaus
Im Orang-Utan-Haus hängen alle Affen irgendwie in den Seilen. Nix los heute. Zum Glück war der Futtermeister extrem großzügig: Aus Leckereien und einer großen Rolle Jutestoff kann Tierpflegerin Julia Ganz sommerliche Nikolaussäckchen basteln. Die kommen auch super an bei den Orangs - nur Tuan schafft es nicht, den Knoten auf zu bekommen und klaut deshalb den Mädels ihre Portion. Vielleicht ist er ja auch einfach nur zu faul.

Ende vom Pandaurlaub
Die kleine Panda-Dame Zanda war wegen der Dschungelnächte auf Kurzurlaub in einem anderen Revier. Feuerwerk und Musik finden viele ganz toll, aber für die zarten Pandaohren ist das nichts als höllischer Krach. Nun sind die Nächte Vergangenheit und Zanda darf nach Hause. Eine Riesenportion leckerster Bambus versüßt ihr den Umzugsstress.

"Soko 00-Taube" im Anflug
Thomas Feierabend und Azubi Robin Petzoldt ermitteln heute in einem schweren Fall von Kidnapping: Zwei Tauben sind spurlos verschwunden. Da Thomas selbst nicht fliegen kann, gründet er die Sonderkommission "00-Taube", um die Vermissten wieder aufzuspüren. Sein Suchtrupp schwärmt aus, aber haben sie eine Chance, die beiden Tauben wieder zu finden? Oder sollte sich etwa Thomas' Verdacht bewahrheiten?

Keine Angst vorm Stachelschwein
In Hagenbeck bekommt jedes Tier einen Personalausweis ausgestellt - per Chip direkt unter die Haut. Das ist sehr praktisch, weil die wenigsten Tiere ständig ihr Portemonnaie dabei haben - und tut auch nur ein ganz bisschen weh. Das Chippen vom Stachelschweinnachwuchs könnte allerdings für die Pfleger schmerzhafter sein, deshalb hat Tony Kershaw da so eine Idee.