Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
08.01.2023, 01.00 - 02.30 Uhr | WDR Fernsehen

Unsere lustigsten Hits - von Currywurst bis Katzeklo

Ein Film von Heiko Schäfer

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
Alte Aufnahme des Sängers Herbert Grönemeyer

Unsere lustigsten Hits: Von Currywurst bis Katzenklo

  • Stereo
  • HD
  • UT

90 hoch unterhaltsame Minuten mit den größten Namen, die uns die besten "Lustigsten Hits" geschenkt haben: Da wären u.a. Herbert Grönemeyer, Reinhard Mey, Mike Krüger, Hape Kerkeling oder gar Udo Jürgens. Denn ihre Songs haben Geschichte geschrieben! Manche Titel wurden sogar zu gängigen Redewendungen, wie "Der Mörder ist immer der Gärtner" oder "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen", nicht zu vergessen Jürgen von der Lippes Jahrhundert-Hit "Gute Morgen, liebe Sorgen". Sein Lied hat dafür gesorgt, dass es über lange Jahre kaum mehr möglich war "Guten Morgen" zu sagen, ohne dass irgendjemand mit "Liebe Sorgen" antwortete..!

Auch wenn einige der 20 Hits der Sendung mehr als nur bekannt sind, sie alle noch einmal zu hören und auch mitzusingen, das macht einfach gute Laune!

Allerdings: Blödeltruppen wie z.B. die "Gebrüder Blattschuss" oder "Die Doofen" gibt es heute kaum noch, die modernen lustigen Hits entstehen auf anderen Wegen. Es sind Social-Media-Stars wie Alexander Marcus ("Hawaii Toast Song") oder Julian Bam ("Mach die Robbe"), die heute schön durchgeknallt musizieren. Oder es sind komische Lieder wie "Thüringer Klöße" vom "Fritz" aus Thüringen oder der "Jesus Song" vom christlichen Pop-Säger Thomas Klein, die unfreiwillig im Netz für gute Laune sorgen. Und dann gibt es natürlich auch noch die Ballermann-Songpoeten, die zwar oft nur einschlägige Themen wie Saufen und Feiern behandeln, das dabei aber eben oft auch wirklich lustig, wie Ikke Hüftgold in seinem Song "Ich schwanke noch".

Die lustigsten Hits werden ebenso witzig und unterhaltsam kommentiert von Mirja Boes, Lisa Feller, Janine Kunze, Anna Planken, Abdelkarim, Guildo Horn, Matze Knop und Henning Krautmacher.