Zuhause gefunden: Mops Prada im Rollstuhl

Tiere suchen ein Zuhause 22.03.2024 06:06 Min. Verfügbar bis 22.03.2029 WDR

Zuhause gefunden: Mops Prada im Rollstuhl

Stand: 21.03.2024, 14:00 Uhr

Mopsdame Prada hatte einen Bandscheibenvorfall, der nie behandelt wurde, und war deshalb gelähmt. Sie wurde im Tierheim abgegeben mit den Worten, sie könne auch eingeschläfert werden. Das Tierheim Essen kümmerte sich aber liebevoll um die geschwächte Hündin und päppelte sie wieder auf. "Tiere suchen ein Zuhause"-Zuschauer Sina und Marc sahen sie und nahmen sich der gelähmten Hündin an.

Der Alltag stand plötzlich Kopf, doch jede Anstrengung hat sich gelohnt, denn heute kann die Mopsdame wieder auf allen vier Beinen stehen.

Autor:innen: Susanne d’Alquen, Thomas d'Alquen

Kommentare zum Thema

21 Kommentare

  • 21 Petra Möller 29.03.2024, 18:22 Uhr

    Einfach nur n' ganz großen Hut ab und vielen Dank an alle Beteiligten, kann wegen meinen eigenen Behinderungen so etwas leider nicht mehr leisten.Es tut gut euch und euren Einsatz und glückliche Hunde zu sehen. Weiterhin gute Besserung Prada, mit denen kannst es schaffen.♥️🌻👍👏

  • 20 Detlef Mickolai 27.03.2024, 21:24 Uhr

    Die neuen Besitzer haben meinen grössten respekt,auch wenn es viel Arbeit ist und Zeitintensiv wird die kleine Dame es euch sicher danken ....So Menschen braucht die Welt.....

  • 19 Mopsmama 25.03.2024, 22:16 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 18 Mopsmama 25.03.2024, 21:45 Uhr

    Freue mich so sehr für die kleine Maus. Danke euch für die Fürsorge und den Mut sich für so ein liebes Möpschen einzusetzen und ihm noch so ein schönes Leben zu ermöglichen. Möpse sind ganz tolle, anhängliche, liebevolle und lustige Hunde. Man hat immer Freude mit ihnen. Haben selbst einen Mops die mit 13 Jahren auch einen . Konnte auch langsam wieder laufen Seit einem 3/4 Jahr jetzt erneut einen. Leider kann sie die hinteren Beine jetzt auch nicht mehr steuern, ein Bein zieht sich nach innen und ein alter Bänderriss am anderen Hinterbein tut sein übriges dazu. Es fehlt ihr die Kraft aufzustehen. Krabbelt aber hin wo sie möchte Gefühle in den Beinen sind aber noch da und sie muss auch Windeln tragen. Unser Mädchen ist mittlerwreile 16 Jahre alt

  • 17 Rosemai 24.03.2024, 23:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 16 Rosemarie 24.03.2024, 23:40 Uhr

    Es war sehr berührend zu sehen. Einfach ein großes Lob für so viel Tierliebe. Alles Gute weiterhein.

  • 15 Nika 24.03.2024, 19:55 Uhr

    So ein großes Lob an die neuen Besitzer, wir haben alle geweint vor Rührung. Weieterhin gute Besserung an die süße kleine Prada.

  • 14 Regina Lindner 24.03.2024, 19:44 Uhr

    Ich finde es total schön das die Mopsdame Prada ein zu Hause gefunden hat und sich Sina und Marc so lieb um sie kümmern. Es wäre schön zu erfahren wie es mit Prada weitergeht. Ob sie weitere Fortschritte macht und bald mit den anderen beiden Hunden rumtollen kann. Liebe Grüße.

  • 13 Lutz 24.03.2024, 18:35 Uhr

    Dem Hund um jedes Hinterbein ein weiches breites Band legen und damit dann durch senkrechtes nach oben Halten, beim Laufen unterstützen. Ausserdem jeden Abend mit einer Vibrationszahnbürste Beine, Rücken massieren. Haben wir bei unseren Yorki gemacht. Hat sehr geholfen. Hatte 2015 Hinterteil ebenfalls komplett gelähmt. Läuft heute wieder relativ gut und auch die Geschäfte funktionieren wieder.

  • 12 Anja Spickmann 24.03.2024, 12:51 Uhr

    Tolle Menschen, die nicht aufgegeben haben. Toller Hund 🐕. Hat sich gelohnt für alle. Habe den Glauben an die Menschen noch nicht komplett verloren, durch diese wundervolle Geschichte. Hut ab.

  • 11 Irene Stuber 23.03.2024, 20:31 Uhr

    Meine Bewunderung möchte ich ihnen hier aussprechen Für so viel Herz und Liebe zu Prada dem besonderen Mops Alles alles Liebe Ihnen und Ihren Tieren Wie besonders das es Menschen wie Sie gibt