Goliath – mag Menschen sehr

Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2024 60:00 Min. Verfügbar bis 12.04.2026 WDR

Goliath – mag Menschen sehr

Stand: 10.04.2024, 11:43 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 6 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Vorgeschichte: Goliath wurde bei einer Kastrationsaktion sichergestellt. Es dauerte mehrere Monate, um ihn einzufangen. Er hatte Katzen gedeckt und wurde von den Anwohnern gefürchtet.

Gesundheit: Der Kater hatte bei der Ankunft im Tierheim Milben und Flِhe. Durch das Kratzen hatte er kahle Stellen. Aufgrund einer alten unbehandelten Verletzung hat er nur noch ein Auge.

Verträglichkeit: Mit weiblichen Artgenossen versteht er sich gut. Männliche Kollegen mag er nicht in seinem Revier. Katzenerfahrene Kinder ab 12 Jahren können gerne im Haushalt leben.

Charakter: Goliath ist Menschen gegenüber sehr freundlich.

Wunschzuhause: Für Goliath wird ein gemütliches Zuhause gesucht. Er kann gerne als Einzelkater oder zu einer freundlichen Katze vermittelt werden.