Tiere suchen ein Zuhause vom 14.04.2024

Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2024 60:00 Min. UT Verfügbar bis 12.04.2026 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 14. April 2024

Stand: 10.04.2024, 12:15 Uhr

Themen der Sendung: Straßenhunde in Griechenland | Zuhause gefunden: Problemhund Struppi

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Koblenz | Tierschutz Team Europa | Tierschutz Siebengebirge | Franziskushof Kalletal

Alle Tiere aus der Sendung

Collage aus fünf Tierbildern: oben links ein beiges Kaninchen, unten links und in der Mitte ein beiger Hund, oben rechts ein schwarz-weißer Hund und unten rechts eine graue Katze

Kaninchen August sucht gemeinsam mit Juli ein neues Zuhause. Die kleine Fiby braucht die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Rüde Vin ist lieb und neugierig. Hündin Daggy ist zutraulich und hängt sehr an ihren Menschen. Katze Betty ist freundlich und spielt gerne.

Straßenhunde in Griechenland

Zwei dünne Hunde (einer grau und einer braun) liegen auf Paletten mit einer Decke

In Griechenland gehören Straßenhunde zum Alltag. Doch nach der Finanzkrise, den verheerenden Bränden und Überflutungen hat sich die Situation verschlimmert.

Zuhause gefunden: Problemhund Struppi

Grauer Hund mit zotteligem Fell und einem blauen Maulkorb

Struppis Vermittlungschancen standen schlecht, er galt als schwierig. Doch nach zwei Jahren im Tierheim Moers zog er bei Tierschützerin Maggie ein. Mit viel Geduld und Engagement baute sie eine enge Bindung zu dem Schnauzermix auf.

Betty – kommuniziert klar

Graue Katze mit grün-gelben Augen liegt auf einer roten Decke

Betty spielt gerne. Bei bestimmten Geräuschen, zum Beispiel des Staubsaugers, reagiert sie schreckhaft.

Agnes – Futter geht über alles

Schwarz-weiße Katze mit hellen Augen

Agnes ist sehr liebesbedürftig, aber an erster Stelle steht bei ihr das Futter.

Goliath – mag Menschen sehr

Nahaufnahme einer schwarzen Katze mit nur einem Auge

Goliath ist ein freundlicher Kater. Männliche Artgenossen duldet er nicht in seinem Revier.